Auf einen Blick
- $500 Mrd. Markt: qiibee’s Vision ist es, die Kaufkraft von ungenutzten Treuepunkten im Wert von $500 Mrd. effizient freizusetzen und durch handelbare Punkte in die Wirtschaft zu bringen.
- Meilenweiter Vorsprung: qiibee bietet einen blockchain-basierter B2B-Marktplatz für Loyalty-Punkte an, welcher Unternehmen hilft, ihre Treueprogramme 60-mal schneller und 100-mal kapital-effizienter als aktuelle Lösungen zu verbinden.
- +10m Benefits: qiibee bietet Punkte und Benefits von Marken wie Miles & More, Renault, Etihad Guest, Apple, Netflix oder Starbucks an und ist bekannt aus Medien wie CNN, Bloomberg, Forbes oder der Handelszeitung.
- Erfahrenes Team: +10 Jahre in Loyalty/Blockchain, mit VC aus Silicon Valley und Top-Business Angels von Amex, Barclays, OMD, Walmart+ welche Expertise und ein starkes Netzwerk mitbringen.
Unternehmensverlauf
Seit unserer Gründung hat qiibee eine bemerkenswerte Reise hinter sich gebracht, die durch bahnbrechende Entwicklungen und strategische Partnerschaften gekennzeichnet ist. Von 2018 bis 2021 konzentrierten wir uns auf die Entwicklung unserer Blockchain-Infrastruktur und eines Minimum Viable Product, um erste Proof of Concepts mit renommierten Partnern wie Lattesso, Sausalitos und Louis Erard in Verbindung mit Miles & More sowie Etihad Guest zu realisieren.
Im darauffolgenden Jahr, 2021 bis 2022, konnten wir unsere Seed-Finanzierungsrunde erfolgreich abschliessen. Unterstützt wurden wir dabei von einem Silicon Valley VC und namhaften Business Angels wie Mainardo de Nardis (ehem. CEO von OMD Omnicom), Ben Davey (CFO Azerion, ehem. CEO von Barclays VC), Tim Ringel (CEO Meet the People, Angel Investor bei Airbnb, Spotify, Klarna, Palantir), Chris Cracchiolo (ehm. SVP bei American Express und Leiter von Walmart+), Amer Vohora (CEO Swiss Fortress, CEO Ikigai Ventures) sowie Phil Rubin (ehem. Bond Loyalty, rDialogue). Diese Finanzierung ermöglichte es uns, die Entwicklung unseres B2B-Marktplatzes für Treuepunkte und Benefits abzuschliessen und den Produkt-Markt-Fit zu finden.
Von 2022 bis 2023 haben wir unseren B2B-Marktplatz erfolgreich gestartet und mehrere Anwendungen eingeführt, darunter vereinfachte und schnelle Co-Branding Partnerschaften, eine White Label-Lösung für Loyalty-Programme, einen NFT-Launchpad, Cashback-Funktionen und vieles mehr. Wir konnten bedeutende Marken wie Renault, Coca-Cola Hellenic und eine grosse US-Versicherungsgruppe mit 35 Millionen Kunden an Bord holen, sowie mit Miles & More 10 neue Partner integrieren, was zu einer zweistelligen monatlichen Umsatzwachstumsrate führte.
Mit Blick auf die Zukunft setzen wir unsere Vision fort, den 500 Milliarden Dollar schweren Markt zu erschliessen und ungenutztes Potenzial durch handelbare Treuepunkte zu aktivieren. Durch unsere führende Position und mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in den Bereichen Loyalty und Blockchain sind wir bestens aufgestellt, um unser Versprechen einer effizienteren und wertvolleren Treuepunktewirtschaft zu erfüllen. Wir laden Sie ein, Teil dieser spannenden Reise zu werden und qiibee auf dem Heimatmarkt Schweiz zu unterstützen. Werden Sie Teil unserer Crowd-Investment-Kampagne und helfen Sie uns, unseren Erfolgsweg fortzusetzen.
Wir laden Sie ein integraler Bestandteil unserer Wachstumsgeschichte zu werden. Im Rahmen dieser Crowd Investment Kampagne haben wir bewusst einen Teil unserer Finanzierungsrunde exklusiv für Conda.ch reserviert. Wir sind überzeugt, dass wir durch diese Kampagne nicht nur Investoren, sondern auch Botschafter für unsere Vision gewinnen können – Menschen, die unsere Vision teilen, verstehen und aktiv zum Wachstum unseres Geschäfts beitragen möchten. Ihr Engagement als Investor geht über das Finanzielle hinaus; es ist eine Investition in die Zukunft der Treuepunkte und eine Unterstützung für qiibee, unseren Heimatmarkt in der Schweiz zu erobern und unsere Präsenz global auszubauen.
Gabriele G. Giancola
Co-Founder & CEO
Gianluca G. Giancola
Co-Founder & COO
Felicia Giancola-Teora
CFO
Pascal Schindelholz
CIO
Claudio Sgarbi
Head of Product
Aaron de Miranda Colaço
Head of Technology
Arun Ramamoorthy
VR Mitglied