Jahresrückblick 2022 bei conda.ch

Was war 2022 für ein ereignisreiches Jahr bei conda.ch?

Der Januar startete mit unserer ersten eigenen Kampagne, mit dem Solarfaltdach Start-Up Horizon. Wir konnten gemeinsam mit über 400 Investoren rund CHF 1.45 Millionen einsammeln.
Im Februar starteten direkt die zwei nächsten Kampagnen mit Anavon Ski und KAEX, die im März mit jeweils ca. CHF 500’000 erfolgreich beendet wurden.
Im April veranstalteten wir unser erstes Aperó & Pitch im Viadukt in Zürich, wo Anavon Ski allen Teilnehmern von seiner Successstory erzählte und sich die neuen ProjekteWeRecycle, Aramedes, Lynusund derSwiss Blue Salmon AG anhand ihrer Pitches vorstellten. Im Anschluss liessen wir den Abend gemeinsam mit allen Teilnehmern mit einem Aperó ausklingen. 

Wie in dem Aperó & Pitch vorgestellt, haben wir auch mit den genannten Start-Ups Swiss Blue Salmon, Aramedes, WeRecycleundLynusCrowdinvesting-Kampagnen über den Sommer erfolgreich durchführen können.
Wir hatten über das Jahr verteilt auch Co-Platzierungen von conda.at, also conda aus Österreich, nämlich
die beliebte Hotelkette FMTG, die lustigen Glückskekse Happy Keks und zu guter Letzt das Nahrungsergänzungsmittel Start-Up BIOGENA.

Im Herbst starteten wir unsere Zusammenarbeit mit Aequitec, der digitalen Verwaltungsplattform für Aktien. Denn mit Hilfe der Aequitec Plattform können die Emittenten unserer CONDA.ch-Community seither ihre neuen Aktien einfach, digital und rechtskonform verwalten.

Seit September bieten wir den Start-Ups in unseren Kampagnen auch die Möglichkeit, gemeinsam kostenlose Webinare durchzuführen. Das erste Webinar veranstalteten wir gemeinsam mit Lynus. In diesem bot sich für Investoren und die, die es noch werden wollten, die Chance, mehr über Lynus zu erfahren und dem Team Fragen zu stellen.

Im Herbst veranstalteten wir ein weiteres Aperó & Pitch, aber diesmal in einer anderen Location, nämlich im Genesis in Zürich. Es war ein voller Erfolg und es waren noch mehr Teilnehmer als beim ersten Event im April vertreten.

Im selben Monat schalteten wir die Kampagne unseres „Die Höhle der Löwen„-Stars, SoFlow, online. SoFlow erhielt in dem Schweizer TV-Programm „Die Höhle der löwen“ die Rekordsumme des Investitionsbetrages von CHF 1.3 Millionen von 3 der „Löwen“. Und auch mit SoFlow veranstalteten wir gemeinsam ein kostenloses Webinar im November.

Seither gibt es conda.ch auch in zwei weiteren Sprachen: Englisch und Französisch. So ermöglichen wir noch mehr Investoren in die tollen Projekte und Unternehmen zu investieren, die wir begleiten.

Anfang November waren wir auf den alljährlichen StartUp-Nights vertreten und standen allen Interessenten mit Rat und Tat zur Seite.
Ein weiterer Meilenstein war im November der Start der Zusammenarbeit mit findependent, der günstigsten Anlage-App. Mit findependent ermöglichen wir unseren Kunden seither attraktive Konditionen bei Investments in unsere Crowdinvesting-Kampagnen.

Unser letztes und erfolgreichstes Projekt war die Kampagne mit Nikin, die noch vor Beendigung der Kampangenzeit sein Fundingziel erreichte und auch trotz Hochsetzen dieses, nach nur drei Wochen mit einem Kapital von CHF 5 Millionen erfolgreich beendet wurde.

Wir haben bei conda.ch ein tolles Jahr hinter uns gelassen und freuen uns schon sehr auf alles, was dieses Jahr noch geplant ist. Und es ist einiges geplant, also seid gespannt und keep updatet auf unseren Social Media Kanälen! 😉



*