KA-EX® ist ein zum Patent angemeldetes Nahrungsergänzungsmittel zur Erholung nach intensivem Sport oder einer durchfeierten Nacht.
In nur wenigen Jahren hat sich KA-EX® unter den Top 10 der meistverkauften Nahrungsergänzungsmitteln in der Schweiz etabliert. Als wissenschaftlich fortschrittlichster, ganzheitlicher Recovery Booster der Welt wurde KA-EX® offizieller Ausrüster einiger der führenden Schweizer-/ sowie deutschen Fussballclubs, eines Formel-1-Teams und von über 1000 Profisportlern.
KA-EX® bringt nun eine neue «READY-TO-DRINK» - Version auf den Markt und mit der Expansion in die USA geht unser exponentielles Wachstum weiter.
- Strong Proof of Market - Schweiz: Meistverkauftes Nahrungsergänzungsmittel in der Schweiz mit fast doppelt so hohem Jahresumsatz wie «Berocca Boost» (Quelle: NIELSEN und IQVIA) und anderen globalen Marken. Erhältlich in allen Schweizer Apotheken, Coop, Coop Pronto, Migros und vielen weiteren Detailhändlern sowie Onlineshops.
- Erfolgreiche Einführung in Deutschland: 938% Umsatzwachstum von Q2 2021 bis Q3 2021 und 694% von Q3 bis Q4 2021
- Globale Patentanmeldung: Schutz bis 2037
- Skalierbare Ambassador Strategie: KA-EX® ist das offizielle Regenerationsgetränk eines Formel-1-Teams, der führenden deutschen und schweizerischen Fussballvereine (FC Basel, FC Zürich, Union Berlin u.a.) sowie von über 1000 Weltklasse-Athleten, die KA-EX gegen kostenlose Ware bewerben
- Health-Positive: KA-EX® lindert Müdigkeit und verbessert das körperliche und geistige Wohlbefinden auf natürliche Weise. (Im Gegensatz zu koffein- und zuckerhaltigen Energydrinks)
- Internationalisierung: Markteintritt in Großbritannien, Frankreich und Spanien im Juni 2022 sowie in den USA im 4. Quartal 2022 -> Marktreife Skalierung
- Globale Skalierbarkeit: Weltweit grösster Auftragshersteller mit globalen, hochvolumigen Aktivitäten. Wir sind bereit, eine globale Mainstream-Nachfrage zu bedienen
- Attention - Last Call: Diese CONDA-Kampagne wird voraussichtlich die allerletzte Gelegenheit für Privatpersonen sein, in KA-EX® zu investieren.
Martin Krüger, Athletiktrainer beim 1. FC Union Berlin
«Wir verwenden KAEX®, da es ein erstklassiges Produkt ist. In den englischen Wochen, in denen die Erholung für die Spieler sehr wichtig ist, haben wir es zur Pflicht gemacht. Es ist einfach ein sehr gutes Produkt, das den Spielern sehr geholfen hat.»
Tobias Reichmuth, Entrepreneur and Investor Höhle der Löwen Schweiz
«Ich habe mich sehr gefreut, dass ich im Rahmen der Höhle der Löwen Schweiz investieren konnte und denke, dass es eine sehr gute Investition war. Daher freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit mit KAEX®.»
Wie viele gute Geschichten beginnt auch die KA-EX®-Geschichte mit einer wilden Partynacht:
Die Idee kam Pedro Schmidt (Gründer & Geschäftsführer) am Morgen nach einer Party mit Freunden, als er in einer Apotheke nach einem Produkt suchte, das die Genesung des Körpers durch «Nachladen» mit natürlichen Inhaltsstoffen, die dafür notwendig sind, beschleunigt.
Freiverkäufliche Schmerzmittel, die seit über 100 Jahren zur Behandlung von Katern eingesetzt werden, kaschieren zwar die Symptome, helfen dem Körper aber in keiner Weise bei der Bewältigung der Schäden.
Pedro war überrascht, dass er kein einziges Produkt fand, das für seine Zwecke geeignet war. Kurzerhand machte er sich nach seinem Abschluss in pharmazeutischen Wissenschaften an der ETH Zürich daran, selbst ein Produkt zu entwickeln.
Nach fünf Jahren Forschung und Produktentwicklung war die KA-EX®-Formel fertig und die wissenschaftliche Innovation wurde weltweit zum Patent angemeldet.
Investiere 10.000 CHF und erhalte 100 individualisierte KA-EX® Packungen.
DER LIEBLING DER SCHWEIZER DROGERIEN UND APOTHEKEN
Seit der Lancierung der Marke im Oktober 2017 hat sich KA-EX® schnell zum Liebling der Drogerien und Apotheken in der Schweiz entwickelt. Ohne eine ausgefallene Marketingkampagne, dafür aber mit vielen Mund-zu-Mund-Propaganda-Empfehlungen, ist unser Getränkepulver in nur wenigen Jahren zu einem der Top 10 der meistverkauften Nahrungsergänzungsmitteln der Schweiz geworden.
Dank dem grossen Erfolg in den Apotheken wurde KA-EX® in den Supermärkten Coop, Coop Pronto, Migros, SPAR Express, Jelmoli und vielen anderen eingeführt. Laut unabhängigen Verkaufsdaten (NIELSEN, IQVIA) werden heute von KA-EX® jährlich rund +75% mehr Packungen verkauft als von BAYERs Flaggschiff «Berocca Boost».
Launch einer Weltneuheit KA-EX® READY-TO-DRINK mit patentierter Push-Cap-Technologie.
STEHT KA-EX® AUF DER DOPINGLISTE?
Mit dem grossen Erfolg von KA-EX® entdeckten die Athleten die Vorteile der Erholung auch nach dem Training. Nach körperlicher Anstrengung leiden auch Sportler unter Mikroentzündungen, Übersäuerung durch Milchsäure, einem erhöhten Stresshormonspiegel und schlechter Schlafqualität.
Es war Anfang 2020, als der erste Profisportler an unser Unternehmen herantrat und fragte, ob KA-EX® dopingfrei sei, da er gute Erfahrungen damit gemacht hatte und es in seine Trainingsroutine aufnehmen wollte. Nachdem wir uns vergewissert hatten, dass dies nicht der Fall war, begannen weitere Profisportler KA-EX® zu verwenden und nur wenige Monate später stellte der FC Zürich es seinen Spielern zur Verfügung, später auch der FC Basel.
Ehe wir uns versahen, wurde KA-EX® zum offiziellen Erholungsgetränk mehrerer Bundesliga-Clubs, des Alfa-Romeo Sauber Formel 1 Teams und von über 1000 Profisportlern.
ZIELE DER ERSTEN CONDA-KAMPAGNE 2022 ERREICHT - DIES IST NUN DIE LETZTE.
Im April 2022 waren wir eines der ersten Projekte, die bei Conda.ch einsteigen durften, um unsere Expansion in Europa, Grossbritannien und in den USA zu starten.
Dies ist uns nun gelungen und dank des Conda.ch-Investments ist KA-EX® seit Sommer 2022 in mehreren europäischen Ländern und in Grossbritannien erhältlich. Im November 2023 kam KA-EX® in den USA auf den Markt. Wie die Medien berichteten, wurde KA-EX® diesen Januar sogar offizieller Ausrüster der kommenden NFL-Stars!
Für die Markteinführung unseres neuen «READY-TO-DRINK»-Produkts benötigen wir Betriebskapital für die Produktion der nächsten Charge. Aufgrund der guten Erfahrungen mit der Conda.ch-Kampagne im letzten Jahr haben wir uns entschlossen, das Crowdinvesting ein letztes Mal zu wiederholen!
WARUM IST DIES DIE LETZTE GELEGENHEIT, IN KA-EX® ZU INVESTIEREN?
Wir gehen davon aus, dass wir in Q3 2023 einen entscheidenden Meilenstein erreichen werden: Den BREAK EVEN POINT.
In den letzten Jahren haben wir die notwendige operative Struktur aufgebaut, um exponentiell zu skalieren. Dies ist uns gelungen und wir verfügen nun über die notwendigen Produktionskapazitäten, die Marke sowie die Manpower, um eine globale Mainstream-Nachfrage zu bedienen.
Die ph. AG wird in wenigen Monaten profitabel sein, das heisst, wir werden bankfähig. Künftiges Wachstum wird in erster Linie durch verwässerungsfreies Fremdkapital finanziert - Eigenkapitalinvestitionen werden nur im Falle eines sehr hohen strategischen Nutzens (z.B. Vertrieb in einem bestimmten Markt) getätigt.
Daher ist dies die letzte Chance für private Investoren, in KA-EX zu investieren.
Pedro Schmidt hat einen Master-Abschluss in Pharmazeutischen Wissenschaften und Management der ETH Zürich. Nach seinem Abschluss arbeitete Pedro als Product Rollout Manager bei Bristol-Myers Squibb und Teva Pharmaceuticals.
David Guntern verfügt über mehr als 20 Jahre Werbeerfahrung in grossen Schweizer Kreativagenturen (MRB, Werbeanstalt Zürich) und arbeitete an hochkarätigen Kampagnen (Heineken, Mazda, andere). Bevor er zu ph. AG kam, gründete er eine auf E-Marketing spezialisierte Firma, zu deren Kunden auch u.a. BMW zählt.
William ist der CEO der MAREIN AG, einer Vertriebsgesellschaft mit 80 Mitarbeitern, 30.000 verschiedenen Artikeln und 40 Jahren Geschäftsbeziehungen. William ist im November 2016 als Mitgründer bei ph. AG eingestiegen. Als Hauptinvestor ist MAREIN für die gesamte Logistik und Distribution von KA-EX® in der Schweiz und der EU verantwortlich und bietet der ph. AG ein voll skalierbares und kostengünstiges Vertriebsnetz.
Matthias Währen arbeitete 13 Jahre lang als CFO bei Givaudan und als Divisions-CFO für Roche Vitamins während der Übernahme durch DSM.
Mauro arbeitet als Senior Private Equity Manager bei Woodman Asset Management.
Andreas leitete die erste Expansion von Lindt in Australien und steigerte dessen Umsatz von 0 auf 85 Millionen Dollar. Später war er als CEO von Nordamerika für Lindt USA, Kanada und Ghirardelli verantwortlich (52% des weltweiten Lindt-Geschäfts, d.h. 1,8 Milliarden Dollar Umsatz, sechs Fabriken, 5.850 Mitarbeiter)
Jan hat bereits drei globale Unternehmen im Bereich Consumer Health von Grund auf aufgebaut und an Omega Pharma (Perrigo) sowie Trimb Healthcare AB (schwedisches OTC-Unternehmen) verkauft.
Manuel ist Gründungspartner von Artemon Capital Partners AG, welche massgeschneiderte Finanzierungslösungen strukturieren und sie bei professionellen und institutionellen Anlegern platzieren.