KAEX reload ist ein patentiertes Nahrungsergänzungsmittel zur verbesserten Regeneration nach intensivem Sport oder nach einer Partynacht. In nur 4 Jahren, hat sich die Komplettmixtur KAEX® reload als Top 10 Nahrungsergänzungsmittel in der Schweiz etabliert. Der Erfolg des Top-Sellers und offiziellem Partner von 7 Bundesliga Clubs und mehr als 100 Profiathleten geht jetzt weiter.
- Top-10 der bestverkauften Nahrungsergänzungsmittel in der Schweiz, erhältlich bei Coop, Migros, Coop pronto, in allen Apotheken, u.v.m.
- Erfolgreicher Launch in Deutschland mit exponentiellem Quartalswachstum von 938% Q3 2021 (vs Q2 2021) und 694% Q4 2021 (vs Q3 2021)
- Offizieller Partner von Bayer 04 Leverkusen, 1. FC Union Berlin, Mainz 05, FC Zürich, Hannover 96, SC Paderborn, Holstein Kiel und über 100 Profisportlern
- Kölner Liste® zertifiziert für mehr Transparenz und Sicherheit im Sport
- Patentiert mit weiteren weltweiten Zulassungen im Jahr 2022
- Ziel: Verzehnfachung der Firmenbewertung (und Partizipationsschein) bis Ende 2023 durch internationale Skalierung und Exit
Dr. Karl Heinrich Dittmar, Team-Arzt, Bayer 04 Leverkusen
"Jeweils nach dem Training und nach den Spielen gab es für die Spieler eine Einnahme KAEX reload. Die Spieler haben sich gut gefühlt, physisch als auch psychisch. Sie fühlten sich agil und aktiv. Ausserdem wurde gesagt, dass sie die Einnahme von KAEX reload geschmacklich sehr gut finden."
Tobias Reichmuth, Unternehmer und Investor „Höhle der Löwen“
"Ich habe mich sehr gefreut dass ich im Rahmen der „Höhle der Löwen“ investieren konnte, und ich denke das war ein sehr gutes Investment. Ich freue mich also auf die weitere Zusammenarbeit mit KAEX."
Eiserner Sponsor 1. FC Union Berlin
Wie die besten Geschichten, so beginnt auch die Story von KAEX mit einer guten Feier. Als unser Gründer und CEO Pedro Schmidt nach einer ausschweifenden Party die Folgen spürte, wollte er so schnell wie möglich wieder fit werden. Doch nichts, was er fand, brachte ihn weiter. Es gab lediglich Schmerzmittel, die seine Symptome bekämpften, aber nicht die eigentlichen Ursachen seiner körperlichen Verfassung auf natürliche Art unterstützte. Als Student der Pharmazeutischen Wissenschaften an der ETH Zürich konnte er diese Marktlücke nicht einfach auf sich beruhen lassen. Nach fünf Jahre Forschung und Produktentwicklung war die KAEX-Formel fertig: eine Komplettmixtur aus 25 natürlichen Inhaltsstoffen, die gezielt die Bioprozesse im Körper stimuliert, die für die Regeneration benötigt werden. 2016 wurde ph AG gegründet und die wissenschaftliche Neuheit weltweit zum Patent eingereicht.
Drogerie- und Apothekenliebling
Seit dem Launch der Marke 2017, avancierte KAEX in der Schweiz in kürzester Zeit zum Drogerie- und Apothekenliebling. Ein Mittel um nach dem Feiern schneller wieder fit zu werden - das gab es noch nie! In nur 4 Jahren etablierte sich unser Getränkepulver zum Top 10 Nahrungsergänzungsmittel in der Schweiz. Von coop über Migros zu allen gängigen Apotheken und online sind wir nun in der Schweiz erhältlich. Das Interesse an einer Internationalisierung, insbesondere Eintritt in den deutschen Markt lag nahe und 2020 war es so weit. Dem Launch in Deutschland standen alle Türen offen, bis die Covid-Pandemie einen dicken fetten Strich durch die Rechnung zu machen schien. Aus war es mit Feiern und Parties.
Offizieller Produktpartner in der Bundesliga und Schweizer Super League
Partner im Business Club Bayer 04 Leverkusen
Doch selbst diese Krise konnte uns nicht vom Erfolgskurs abbringen, denn KAEX reload hilft nicht nur nach dem Feiern, sondern auch nach dem Sport. Insbesondere Leistungssportler und professionelle Fussball Clubs entdeckten in der Zeit des Lockdowns KAEX für sich. Wir schlossen unseren ersten Zulieferer-Vertrag mit FC Zürich und daraufhin folgten Bundesliga Clubs, allen voran Bayer 04 Leverkusen. Verschiedene Clubs traten an uns heran und testeten KAEX reload zunächst und nach ausschliesslich positivem Ergebnis sind wir nun stolze offizielle Produktsponsoren von 7 Bundesliga Clubs. Dies schlägt sich auch auf den Umsatz nieder und im Q3 2021 wuchs KAEX in Deutschland um 938%, und im Q4 2021 dann nochmals um fast 700%.
Der bisherige Erfolg und das Wachstum von KAEX wurde durch die Unterstützung und Finanzierung von professionellen und institutionellen Investoren, wie ProSiebenSat.1 Accelerator und Tobias Reichmuth, ermöglicht. Nun wollen wir auch Kleinanleger*innen die Möglichkeit bieten mit kleineren Investments Firmenanteile zu erwerben. Nicht nur die Produktion, auch das Distributionsnetzwerk benötigen finanzielle Mittel, und unsere Crowdinvesting-Kampagne soll uns dabei helfen. Das Vertriebsnetz in Deutschland auszubauen ist nach wie vor unsere wichtigste Aufgabe, aber gleichzeitig zeigten andere Länder Interesse an KAEX, allen voran die USA. Durch das Crowdinvestment möchten wir zunächst die Liquidität für den Auf- und Ausbau der Markterweiterung in den USA nutzen. Hierzu gehören vor allem die Produktion und der Aufbau des Lagers für den Direktvertrieb.
Pedro begann mit der fünfjährigen Produktentwicklung von KAEX während seines Studiums der pharmazeutischen Wissenschaften an der ETH Zürich, Schweiz. In den Jahren nach seinem Masterabschluss arbeitete Pedro bei zwei internationalen Pharmaunternehmen, wo er für die Einführung und das Marketing verschiedener pharmazeutischer und medizinischer Produkte verantwortlich war, bis er im Januar 2016 die ph. AG gründete.
David hat 20 Jahre Erfahrung in einigen der renommiertesten Werbe- und Kreativagenturen der Schweiz, und war bei der Kreation von Werbemitteln für Suzuki, Mazda, Heineken, Biotta, Schützengarten, u.v.w. beteiligt. Im 2016 gründete David seine eigene Agentur und realisierte Webprojekte, und E-Marketing-Strategien für grosse Schweizer Unternehmen wie z.B. die SBB, bevor er als Co-Founder Vollzeit bei KAEX eingestiegen ist.
William ist CEO der MAREIN AG, einer Vertriebsgesellschaft mit 80 Mitarbeitern, 30'000 verschiedenen Artikeln und 40 Jahren Geschäftsbeziehungen. William ist im November 2016 als Co-Founder bei ph. eingestiegen. Als bedeutender Investor verantwortet MAREIN die gesamte Logistik und den Vertrieb von KAEX in der Schweiz und der EU und bietet ph. ein voll skalierbares Vertriebsnetzwerk zu niedrigen Kosten.
Über 15 Jahre internat. Berufserfahrung in Marketing und Kommunikation, Schwerpunkt Europa & Asien // Team und Bereichsleitung bei renommierten MNC Firmen (WPP Group - Ogilvy PR, Diageo, TOMS, etc.) // Mehrjährige erfolgreiche Erfahrung in der Neuerschliessung von Märkten, Produkt- und Kategorieinnovationen im FMCG und Retailbereich // B.A und M.A. Ewha Women's University (Seoul, Korea)
Schweizerischer Wirtschaftsprüfer // Executive MBA von IMD // 20 Jahre internationale Berufserfahrung bei PwC und DKSH // Gruppenleiter Finanzen bei Vifor Pharma // Erfahrener Startup-Investor und Verwaltungsratsmitglied // Erfahrener Startup CFO und Berater
Ehem. Director bei Cargill // Internationaler Start-up-Investor mit Fokus auf CH, USA und Bulgarien // Mitglied von BAS und SICTIC // Mitglied des Verwaltungsrats in Startup-Unternehmen
Dozent an der TU München am Department für «Operations & Supply Chain Management» und «EMBA Progamm» // ehem. Chief Procurement Officer bei Siemens Energy // ehem. Chief Procurement Officer bei Evonik Services // ehem. Executive Board Member bei Evonik Services
Ehem. Chief Operating Officer Jacobs Holding AG // ehem. CFO von Jacobs Holding AG // Verwaltungsratsmitglied Trihow AG // Verwaltungsratsmitglied Larema AG // Selbstständiger Berater von Family Offices
13 Jahre Chief Financial Officer bei Givaudan // Divisional CFO Roche Vitamins während der Übernahme durch DSM // Startup-Investor und Jurymitglied beim "Masschallenge"-Startup-Accelerator // Mitglied des Verwaltungsrats von SIG Combibloc // Mitglied des Verwaltungsrats der Ketoswiss AG
Head Private Markets bei Woodman Asset Management // Erfahrener Unternehmer in Consumer Goods // Consumer Goods-Erfahrung bei Nestlé // Master of Finance der Universität St. Gallen (HSG)
Brand Manager für Confectionary Brands (KitKat, Smarties, Cailler, etc.) // Senior Recruitment Consultant bei Michael Page // Business Analyst in Management Consulting bei Accenture // MSc International Management HEC Lausanne // B.A. Wirtschaftswissenschaften Universität St. Gallen (HSG)
6 Jahre internat. Berufserfahrung im Marketingbereich für Fashion Retail, Luxusartikel und Beauty (DACH, Südamerika, Nordamerika) // M.A. International Marketing and Sales (FH Münster) // B.Sc. European Business Studies (Novancia Business School Paris)
B.A. Business Administration of Applied Science Hochschule Luzern (HSLU) // Event/Marketing Manager, Leancom GmbH (Consulting Lean Management) // Ausbildung Kaufmann Hotellerie-Gastronomie-Tourismus (HGT), Zurich Marriott Hotel
Aktuell MBA Studium an der UNILU (Marktorientierte Unternehmensführung) // Assistant Credit Manager in Argentinien // Tangotänzerin und Yogalehrerin in Argentinien // B.A. Publizistik- und Kommunikazionswissenschaften (UZH)
Langjährige Erfahrung als Office Manager und Personal Assistant für die Geschäftsleitung (CFO-Finanzbranche) in Zürich // Privat Butler für die Regierung von Qatar bei Aufenthalten in der Schweiz // Professioneller Butler auf Privatyachten und Luxuskreuzfahrtschiffen // Absolventin von „The International Butler Academy“ in den Niederlanden
Grafiker & Designer bei Andreas Messerli AG // Ausbildung zum Grafiker EFZ bei Metzger Rottmann Bürge // Gestalterischer Vorkurs BFGZ