Wie Du Deine Crowdinvesting-Kampagne richtig gestaltest
In der Vergangenheit hast Du bereits viele erfolgreich finanzierte Crowdinvesting-Kampagnen bei uns miterlebt – doch wie gestaltet man solch eine Kampagne überhaupt richtig? Hier sind 6 Punkte, die Du beachten musst💡
1️⃣ Ein starkes Projekt
Ist Dein Projekt einzigartig, innovativ und spricht es viele Menschen an? Kannst Du die Crowd davon überzeugen, in Dein Projekt zu investieren?💪
2️⃣ Vor dem Start
Bevor Du Dich für die Crowdinvesting-Finanzierung entscheidest, musst Du bereits eine Gruppe von Anhängern haben, die Dich unterstützen. Denn wenn nicht, besteht die Gefahr, dass dein Projekt in der Masse untergeht – unabhängig davon, wie gut es sein mag!👥
3️⃣ Die richtige Kommunikation
Ist Dein Marketing-Material wie das Logo, Bilder, Texte und die Website optimal gestaltet? Bist Du bereits in den sozialen Medien aktiv und hast ein breites Netzwerk, das Du aktivieren kannst? Nutzt Du Newsletter und andere Kanäle, um Dein Projekt zu bewerben?📱
4️⃣ Videos sind wichtig
Die visuelle Gestaltung Deines Projektes hilft potentiellen Investoren es leichter zu verstehen. Die beste Lösung ist ein Pitch-Video, indem Du auf authentische und überzeugende Weise Dein Projekt vorstellen und erklären kannst!🎥
5️⃣ Realistische Ziele
Welchen Betrag möchtest Du einsammeln und wofür wird das Geld benötigt? Hast Du einen belastbaren Finanzplan zur Hand mit dem Du Kontrolle über Deine Zahlen hast?🧐📊
6️⃣ Sei Authentisch!
Als Initiator Deines Projekts sind alle Gesichter auf Dich gerichtet. Investoren möchten mit ihrem Investment Teil Deines Unternehmens werden. Daher musst Du einen authentischen Eindruck und die Werte vermitteln, die für Dich und Dein Projekt von Bedeutung sind.🤝
Bei conda.ch kannst Du Dein Projekt erfolgreich finanzieren.🎉 Bewirb Dich jetzt bei uns unter 👉 conda.ch/finanzierung